Interval International, Inc. EU-Cookies-Richtlinie

Effective as of May 25, 2018

 

 

Diese EU-Cookie-Richtlinie von Interval International, Inc. stellt den Besuchern von intervalworld.com (der Website).Informationen über Cookies zur Verfügung, die auf der Website verwendet werden. Interval International, Inc. und die mit Interval International verbundenen juristischen Personen (zusammenfassend als “Interval companies” bezeichnet), deren Einzelheiten hier zu finden sind (zusammenfassend als “Interval” bezeichnet), sind Entitäten, auf die wir verweisen, wenn wir „wir“, „uns“ oder „unser/e“ erwähnen. Diese EU-Cookie-Richtlinie gilt für Personen in der Europäischen Union (“EU”).

Die Website verwendet Cookies, um unseren Besuchern eine maßgeschneiderte Benutzererfahrung zu bieten. Die von uns verwendeten Cookies speichern niemals persönliche Informationen wie Ihren Namen, Ihre Postanschrift, E-Mail-Adresse oder Kreditkarteninformationen auf Ihrem Computer oder Mobilgerät. Das Hinzufügen von permanenten und Sitzungs-Cookies erweitert die Funktionen der Website erheblich und ermöglicht Funktionen wie “Remember Me” und den Zugriff auf die Community.


Was sind Cookies?

Cookies sind kleine unauffällige Dateien, die zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer verwendet werden können.   Dies ermöglicht uns, Ihren Computer zu erkennen und hilft unserer Website, bestimmte Informationen zu verstehen, die es uns ermöglichen, das Erlebnis während Ihres Besuchs anzupassen.  Sitzungs-Cookies und permanente Cookies sind die beiden Arten von Cookies, die verwendet werden.

Mit Sitzungs-Cookies Cookies können Sie durch die Website navigieren, ohne relevante Sitzungsinformationen erneut eingeben zu müssen.  Diese Cookies sind für die Funktionalität der Website unerlässlich und werden automatisch von Ihrem Computer gelöscht, wenn Sie unsere Website verlassen, indem Sie Ihren Browser schließen oder zu einer anderen Website navigieren.

Permanente Cookies werden verwendet, um Sie als Besucher zu erkennen und bestimmte Informationen über Ihre Präferenzen zu speichern. Diese Cookies werden auf Ihrem Computer gespeichert, bis sie ablaufen oder manuell gelöscht werden.  Permanente Cookies gelten als nicht wesentlich für die Funktionalität der Website.


Von Interval International verwendete Cookies

Essentielle Cookies

BIGipServer - Diese Cookies werden als Teil unserer Website-Funktionalität für Server Load Balancing und User Session Management benötigt. Die Website funktioniert nicht ordnungsgemäß ohne die Verwendung dieser Sitzungs-Cookies, die nur während der Dauer Ihres Besuchs auf der Website aktiv sind.

Nicht essentielle Cookies
Für die Funktion der Website sind sie zwar nicht erforderlich, doch diese permanenten Cookies helfen uns, Ihre Online-Kundenerfahrung zu verbessern.

LoginID - Wir verwenden einen LoginID-Cookie, mit dem Sie “Remember Me” auf der Website-Homepage auswählen können, damit Ihre Anmelde-ID beim nächsten Besuch der Website gespeichert wird.

s_vi, TLTSID, TLTUID - Wir verwenden Analysesoftware, um statistische Analysen der Seitennutzung, Seiteninteraktionen und Pfade durch die Website durchzuführen.   Dies ermöglicht uns, das Kundenverhalten und die Kundenbedürfnisse zu verstehen, den Kundenservice zu verbessern und die Online-Benutzererfahrung kontinuierlich zu verbessern. Diese Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Website-Verhaltensinformationen können verwendet werden, um Website-Besuchsinformationen per E-Mail bereitzustellen; wir werden diese E-Mails jedoch nur dann senden, wenn die Kunden uns ihre Zustimmung gegeben haben, indem sie ihre Einwilligung in den Kommunikationseinstellungen im Bereich ‘Mein Profil’ der Website gegeben haben.  Wir werden Ihnen die Möglichkeit geben, solche Mitteilungen als Teil jeder Kommunikation, die wir Ihnen senden, abzubestellen.

Wir verwenden auch Zählpixel (Web Beacons) in ausgewählten E-Mails für zusätzliche Analysen. Auf diese Weise können wir die E-Mail-Aktivität auf aggregierter Ebene nachvollziehen. Diese Technologie sammelt keine teilnehmerspezifischen Informationen.


Cookies von Partnern und Dritten

Um die Benutzererfahrung zu verbessern, können wir sorgfältig ausgewählten Dienstleistern erlauben, den Inhalt der Website zu bereichern oder zusätzliche Dienstleistungen für unsere Besucher bereitzustellen.  Wenn Sie zu diesen Bereichen der Website navigieren, werden möglicherweise Cookies von diesen Anbietern angezeigt, wie nachfolgend beschrieben.  Interval hat keine Kontrolle über diese Cookie-Sets und übernimmt keine Verantwortung für deren Verwendung.  Wir empfehlen Ihnen, beim Besuch dieser Bereiche die’ Datenschutz- und Cookie-Richtlinien dieser Anbieter zu prüfen, sofern zutreffend.

Interval Community

Die Interval Community (Community-Website) ist ein Ort, an dem Mitglieder Reisetipps teilen, Urlaubsideen austauschen und andere Themen rund um das Thema Teilzeitwohnrechte austauschen können. Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, um den Community-Bereich unserer Website zu betreiben. Die Community-Software verwendet Cookies zur nahtlosen Authentifizierung von der Website-Homepage zu den Community-Seiten der Website sowie zur Durchführung statistischer Analysen.

PSyncHint - ist ein Sitzungs-Cookie, der von unserem Anbieter Mzinga für die nahtlose Registrierung von Ihnen auf der Community-Website bereitgestellt wird. Mzinga liest den Cookie, um festzustellen, ob Sie eingeloggt sind. Der Cookie wird benötigt, um sich auf der Community-Website anzumelden.

MZOS10100 - ist ebenfalls ein Login-Sitzungs-Cookie. Der Cookie-Name wird dynamisch als „MZOS“ + „realmid“ erstellt. Dieser Cookie ist erforderlich, um auf die Community-Website zuzugreifen.

MzSID - Dieser Sitzungs-Cookie wird gelöscht, wenn ein Benutzer auf den Profilabschnitt oder sein Profil zugreift, oder auf eine Seite, auf der das Widget „Anwesenheitsmonitor (Mitglieder derzeit online)“ implementiert ist. Dieser Cookie wird verwendet, um festzustellen, welche Mitglieder online sind oder kürzlich die Community-Website besucht haben und er wird für die Funktionalität des Online-Profils des Mitglieds benötigt.


Online-Werbung

Wir verwenden Online-Werbungslieferanten für EU- und UK-Mitglieder im Bereich Angebote und Extras unserer Website. Der Zweck dieser Werbung ist es, unseren Mitgliedern zusätzliche Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Unsere Online-Werbelieferanten werden nachstehend zusammen mit einer Beschreibung der auf der Website bereitgestellten Cookies aufgeführt: Diese Online-Werbetreibenden verwenden permanente Cookies, um statistische Daten auf der Grundlage von Anzeigenklicks zum Zwecke der Neuausrichtung und der personalisierten Werbung (Behavioral Targeting) zu sammeln.

Doubleclick von Google – Für weitere Informationen, wie Doubleclick Cookies verwendet, klicken Sie auf   How Doubleclick uses cookies http://support.google.com/dfp_premium/answer/2839090

Commission Junction - Jedes Mal, wenn ein Mitglied auf der Seite „Angebote & Extras“ auf der Website auf ein Werbeangebot klickt, wird ein Cookie ausgelöst, der das Mitglied, den Werbetreibenden und das Konto von Interval mit Commission Junction verbindet. Dieser Cookie bleibt für einen bestimmten Zeitraum intakt, den so genannten Referral-Zeitraum, der vom Werbetreibenden festgelegt wird. Wenn das Mitglied innerhalb des Verweiszeitraums auf die Website des Werbetreibenden zurückkehrt, wird der Datenverkehr über den Cookie wieder mit Interval verknüpft. Wenn das Mitglied mit dem Werbetreibenden einen Kauf tätigt, teilt der Werbetreibende die Informationen in Bezug auf die Transaktion — Datum, Uhrzeit und Transaktionsbetrag — mit dem Commission Junction, unter Verwendung desselben Cookies.


Verwalten Ihrer Cookies

Sollten Sie sich entscheiden, unsere Cookies zu blockieren, sind einige Teile der Website möglicherweise nicht voll funktionsfähig und in einigen Fällen nicht zugänglich. Weitere Informationen zur Verwaltung Ihrer Browser-Cookie-Einstellungen oder zum Löschen von Cookies von Ihrer Festplatte finden Sie unter www.aboutcookies.org oder auf den Hilfeseiten Ihres Browsers.

Indem Sie die intervalworld.com-Website verwenden, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und anderen Technologien gemäß dieser Richtlinie zu. Wenn Sie einer solchen Nutzung nicht zustimmen, verweigern Sie entweder die Nutzung der Website oder lesen Sie den Abschnitt „Verwalten Ihrer Cookies“, um Ihre Einstellungen zu ändern.


Interval Entities

Interval International, Inc.

Interval International Limited
Interval International FZE
Interval International Egypt Limited
Interval International Finland OY
Interval International GmbH
Interval International Italia Srl.
Interval International Singapore (PTE) LTD
Interval Vacation Exchange S.A.

Interval International Argentina, S.A.
Interval International de Colombia, S.A.S.
Interval International Eastern Canada, Inc.
Interval International Brasil Servico, Ltda.
Intercambios Internacionales de Vacaciones S.A. de C.V.
Interval Servicios de Mexico S.A. de C.V.


[Zurück zum Seitenanfang]

EU Cookie Policy


Updated Cookie Policy

[back to top]

Our site uses cookies to provide our visitors with a tailored user experience. The cookies we use will never store personal information such as your name, postal address, e-mail address, or credit card information on your computer. The addition of simple and persistent cookies significantly extends the capabilities of our website and provides features such as “Remember Me” and access to Community.


What are cookies?
Cookies are small unobtrusive files that may be used to store information on your computer.   This allows us to recognize your computer and helps our website understand certain information allowing us to customize the experience during your visit.  Session cookies and Persistent cookies are the two types of cookies used.

- Session cookies allow you to navigate through the website without having to re-enter pertinent session information.  These cookies are essential to Web site functionality and will be automatically deleted from your computer when you leave our Web site by closing your browser or navigating to another website.

- Persistent cookies are used to recognize you as a visitor and remember certain information about your preferences.  These cookies will be stored on your computer until they expire or are manually deleted.  Persistent cookies are considered non-essential to Web site functionality.

Cookies Used by Interval International

Essential Cookies
Cookies used for website functionality: 
BIGipServerSOA-MR-INTERVALWORLD-POOL, BIGipServerSOA-MR-IW_APP-POOL1,  JSESSIONID, s_sess, serverName.

These cookies are required as part of our website functionality for server load balancing and user session management. The website will not function properly without the use of these Ssession cookies, which are only active during the length of your visit to IntervalWorld.com

Non-essential Cookies
While not required for our site to function, these persistent cookies allow us to enhance your online customer experience.

- Cookies used for user convenience:  loginID

We use a loginID cookie allowing you to select “Remember Me” on the IntervalWorld.com home page so that your login ID is saved the next time you visit our site.

- Cookies used for website analytics:  s_vi, TLTSID, TLTUID

We use analytics software to carry out statistical analysis of page use, page interactions and paths through IntervalWorld.com.   This enables us to understand customer behavior and needs, improve customer service, and continuously enhance the online user experience. This information is not shared or sold to any third parties.


Website behavioral information may be used to provide visit relevant information via email; however, we will only send emails when customers have given us permission to do so through communication preferences in the ‘My Profile’ section of IntervalWorld.com.

We also use web beacons in select emails for additional analysis. This allows us to understand email activity on an aggregate level. This technology does not collect member specific information.

Partner and Third Party Cookies
To improve the user experience, we may affiliate with carefully selected service providers to enrich our website content or to provide additional services to our visitors.  When you navigate to these areas of the website you may be presented with cookies from these partners.  Below is a list of cookies that may be set by our business partners.  Interval International has no control or liability over these cookie sets, so you should review the partners’ privacy and cookie policies where applicable.


Interval Community
The Interval Community (“Community”) is a place for members to share travel tips, exchange vacation ideas and other topics related to vacation ownership. We use third party services to run the Community section of our site. The Community software uses cookies for seamless authentication from IntervalWorld.com to the community area of the website as well as to carry out statistical analysis.

- PSyncHint is a Session cookie which is deployed by our vendor Mzinga for seamless registration by you on the Community site. Mzinga reads the cookie to determine if you are logged in. The cookie is required for you to login to the Community site.

- MZOS10100 is also a login Session cookie. The cookie name is created dynamically as "MZOS" + "realmid". This cookie is required to access the Community.

- MzSID - this Session cookie is dropped when a user accesses the profile section or their profile, or on a page where the "presence monitor (members currently online)" widget is implemented. This cookie is used to determine which members are online or have recently visited. (required for members online and profile functionality).

Online Advertising
We use an online advertising supplier for EU and UK members in the Offers and Extras section of our site. The purpose of these ads is to offer additional products and services to our members.  Our online advertising supplier uses persistent cookies for the purpose of collecting statistical data on ad clicks and most recent ad clicks for the purpose of re-targeting and behavioral targeting.


Managing Your Cookies

[back to top]

Should you choose to block our cookies, some parts of the website may not be fully functional and in some cases will not be accessible.  For information on how to manage your browser cookie settings or how to delete cookies on your hard drive, visit www.aboutcookies.org or use your browser’s help section.

By using the IntervalWorld.com Web site, you agree to the use of cookies and other technologies as set out in this policy. If you do not agree to such use, please either refrain from using the IntervalWorld.com Web site, or see the section above on "Managing Your Cookies" to adjust your settings.


[back to top]