Datenschutzrichtlinie für Australien

DIESES DOKUMENT BESCHREIBT DIE ONLINE-DATENSCHUTZRICHTLINIE VON INTERVAL INTERNATIONAL, INC. („INTERVAL“), DIE FÜR DIESE WEBSITE (NACHFOLGEND DIE „WEBSITE“ GENANNT) GELTEN. SOLLTEN SIE EINWÄNDE GEGEN DIESE DATENSCHUTZRICHTLINIE HABEN, BITTEN WIR SIE, VON EINER NUTZUNG DER WEBSITE ABZUSEHEN. DIESE DATENSCHUTZRICHTLINIE REGELT NICHT DEN DATENSCHUTZ BEI OFFLINE-AKTIVITÄTEN UND GILT AUSSCHLIESSLICH FÜR AUSTRALIEN.

 

Interval erkennt den Privacy Act 1988 (CTH) an und hält die darin beschriebenen nationalen Datenschutzbestimmungen ein.


Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Alle „personenbezogenen Daten“ („personenbezogene Daten“ werden als Informationen oder Meinungen (einschließlich Angaben oder Meinungen, die Teil einer Datenbank sind) definiert, deren Wahrheitsgehalt nicht überprüft wird und die als wesentlicher oder unwesentlicher Bestandteil gespeichert werden und die Aufschluss über eine Person geben, deren Identität bekannt ist oder die mithilfe der Informationen und Meinungen identifiziert werden kann), die wir sammeln und speichern, unterliegen der zum Zeitpunkt der Datenerfassung geltenden Datenschutzrichtlinie. Interval behält sich das Recht vor, die Datenschutzrichtlinie nach eigenem Ermessen zu gegebener Zeit zu aktualisieren. Wichtige Änderungen werden auf der Startseite der Website angekündigt. Möglicherweise möchten Sie infolge solcher Änderungen die Art der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch Interval anpassen. Folgen Sie hierzu bitte den Anweisungen im Abschnitt „Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Daten und Datenschutzeinstellungen“ weiter unten in diesem Dokument. Es wird davon ausgegangen, dass Sie über Änderungen der Datenschutzrichtlinie informiert wurden und diese für Sie gelten, wenn Sie die Website dreißig (30) Tage nach Ankündigung der Änderungen weiterhin nutzen, mit folgender Ausnahme: Wenn Sie zum Zeitpunkt der Übermittlung personenbezogener Daten an Interval die Möglichkeit haben (so wie es gegenwärtig der Fall ist), die Verwendung dieser Daten durch Interval oder Dritte zur Kommunikation mit Ihnen einzuschränken, ändert Interval diese Datenschutzeinstellung nur, wenn Ihre ausdrückliche Zustimmung vorliegt. Wenn Interval jedoch Teile seines Geschäfts (oder Teile des Geschäfts seiner Sparten oder Tochterunternehmen) an ein anderes Unternehmen veräußert oder Interval (oder eine seiner Sparten oder eines seiner Tochterunternehmen) von einem anderen Unternehmen übernommen wird oder sich mit einem anderen Unternehmen zusammenschließt, kann Interval diesem Unternehmen ohne Ihre Zustimmung Kundendaten zur Verfügung stellen, die für den Teil unseres Geschäfts, der veräußert wurde oder mit dem anderem Unternehmen fusionierte, relevant ist.


Wer erfasst personenbezogene Daten?

Personenbezogene Daten auf dieser Website werden von Interval erfasst. Die Adresse des globalen Hauptsitzes von Interval lautet:

6262 Sunset Drive, Miami, Florida 33143, USA, Telefon: +1 888 784 3447.

Auf der Website befinden sich Links auf andere Seiten, auf denen personenbezogene Daten erfasst werden. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, unterliegt die Erfassung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten in solchen Fällen der Datenschutzrichtlinie der jeweiligen Website. In der Datenschutzrichtlinie der anderen Website sollte auch aufgeführt sein, wer Ihre personenbezogenen Daten erfasst.


Erfassung personenbezogener Daten

Wenn Sie diese Website nutzen, können Sie viele Aktionen ausführen, ohne personenbezogene Daten anzugeben. Für andere Dienstleistungen, z. B. das Abonnieren der auf dieser Website angebotenen Collaboration-Dienste oder die Nutzung von Online-Softwareanwendungen, können Sie von Interval zur Angabe bestimmter personenbezogener Daten durch Ausfüllen und Absenden eines Online-Formulars aufgefordert werden. Ihre Inanspruchnahme dieser Dienstleistungen erfolgt auf freiwilliger Basis. Wenn Sie sich jedoch für diese Dienstleistungen entscheiden, kann Interval Sie auffordern, personenbezogene Daten bereitzustellen, z. B. Vor- und Nachnamen, Postanschrift (einschließlich Postleitzahl), Mitgliedsnummer, E-Mail-Adresse, Arbeitgeber, Berufsbezeichnung und Abteilung, Telefon- und Faxnummern sowie andere personenbezogene Daten. Wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen über diese Website bestellen, werden Sie ggf. aufgefordert, Ihre Kreditkartennummer anzugeben. Je nachdem, welche Aktivitäten Sie ausführen, sind einige Daten, die Sie angeben sollen, Pflichtinformationen, andere sind freiwillige Informationen. Wenn Sie für die betreffenden Aktivitäten keine Pflichtinformationen angeben, können Sie diese Aktivitäten nicht ausführen.

Wenn Sie diese Website nutzen, können bestimmte technische und Routinginformationen über Ihren Computer von Interval oder von durch Interval autorisierte Drittanbieter erfasst werden, um Ihnen die Nutzung dieser Website sowie der angebotenen Dienstleistungen zu erleichtern. Wir können z. B. Umgebungsvariablen wie den Browsertyp und die Internet-Protocol-(IP-)Adresse Ihres Computers protokollieren. Wir verwenden diese Umgebungsvariablen, um Ihnen die Nutzung der Website und der angebotenen Dienstleistungen zu erleichtern und diese nachzuvollziehen. Interval verwendet solche Umgebungsvariablen außerdem, um Zugriffsmuster für die Website zu erfassen. Wir können solche erfassten Daten mit Ihren personenbezogenen Daten abgleichen, ohne Sie explizit darüber zu informieren.

Wenn Sie über diese Website personenbezogene Daten an Interval übermitteln, erklären Sie sich einverstanden, dass diese Daten in andere Länder übertragen werden können und in jedem Land, in dem sich Niederlassungen von Interval und seiner angegliederten und Tochterunternehmen befinden, insbesondere in den USA, gespeichert und verarbeitet werden können. Außerdem erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Erfassung, Übertragung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in bestimmten Ländern oder für bestimmte Aktivitäten durch Dritte im Auftrag von Interval erfolgen kann. Von Interval beauftragte Dritte werden Ihre personenbezogenen Daten nicht für eigene Zwecke verwenden oder sie an Außenstehende weitergeben.

Interval unterhält Beziehungen zu diversen Service-Anbietern, deren Dienstleistungen Sie über diese Website oder über andere Seiten, die auf dieser Website verlinkt sind, nutzen können. Die Services dieser Anbieter bieten Kunden von Interval häufig zusätzlichen Nutzen, beispielsweise in Verbindung mit den Produkten und Services von Interval. Um diese Services zu nutzen, müssen Sie in manchen Fällen dem Anbieter personenbezogene Daten bereitstellen. Sofern nicht ausdrücklich anderweitig angegeben, unterliegen personenbezogene Daten, die Sie bei der Nutzung der Website eines Anbieters angeben, der Datenschutzrichtlinie der jeweiligen Website. Personenbezogene Daten, die Sie bei der Nutzung der vorliegenden Website angeben, um Services eines Anbieters zu nutzen, unterliegen dieser Datenschutzrichtlinie. Bitte beachten Sie, dass unsere Verträge mit Service-Anbietern diese häufig verpflichten, Ihre personenbezogenen Daten, die sie erfasst haben, an Interval weiterzugeben. In solchen Fällen kann Interval diese Daten entsprechend den Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie nutzen. Wenn Websites dem Erscheinungsbild einer Interval-Website entsprechen und Sie zum logischen Schluss kommen, dass es sich um eine Interval Site handelt, erfasst die Website Daten ausschließlich als Zwischeninstanz und verwendet personenbezogene Daten nicht für sekundäre Zwecke.


Wie werden Ihre personenbezogenen Daten verwendet?

Interval erfasst personenbezogene Daten, um Ihre Teilnahme an von Ihnen ausgewählten Aktivitäten aufzuzeichnen und zu unterstützen. Wenn Sie einen Dienst abonnieren, werden diese Daten z. B. verwendet, um ggf. Ihr Anrecht auf Helpdesk-Support oder andere Leistungen zu dokumentieren, die nur registrierten Benutzern zugänglich gemacht werden. Außerdem erfassen wir z. B. Daten, wenn Sie an Gewinnspielen teilnehmen, damit Sie teilnahmeberechtigt sind und wir Sie im Falle eines Gewinns kontaktieren können. Außerdem nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten, um Sie über Produktaktualisierungen, Sonderangebote und andere Produkte und Dienstleistungen von Interval und ausgewählten Dritten zu informieren, wenn Sie dem Erhalt solcher Informationen zugestimmt haben.

Gelegentlich kann es vorkommen, dass wir Sie im Auftrag von Dritten über Sonderangebote und andere Werbeaktionen informieren. Beispielsweise senden wir Ihnen ein Angebot einer Mietwagenfirma zu, durch das Sie während eines bestimmten Zeitraums Sonderpreise im Anspruch nehmen können. Zudem ist es möglich, dass wir Ihre Kontaktdaten (mit Ausnahme Ihrer E-Mail-Adresse) an autorisierte Dritte weitergeben, damit diese Dritten Ihnen bestimmte Marketingunterlagen zusenden können, die das Service-Angebot von Interval ergänzen. Wenn Sie keine solchen Angebote erhalten möchten, rufen Sie bitte die Seite http://www.intervalworld.com/web/cs?a=80 auf und wählen diese Option ab. Sie können sich auch unter der Rufnummer 1800 INTERVAL (1800 4683 7825) an uns wenden.

Interval bietet Dritten keine Kundenlisten zum Kauf, zur Miete oder zum Leasing an. Gelegentlich kontaktieren wir Sie im Auftrag externer Geschäftspartner, um Sie über ein bestimmtes Angebot zu informieren, das Sie interessieren könnte. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten (E-Mail-Adresse, Name, Adresse, Telefonnummer) in solchen Fällen nicht an den Dritten weiter.

Interval erfasst Daten zur Nutzung der Website, z. B. die Art der beanspruchten Services und die Anzahl der Benutzer pro Tag. Daten, die Sie auf dieser Website angeben, verwenden wir vollständig oder teilweise, um die Website bei Ihrem nächsten Besuch an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen. So können Sie Ihre Zeit effektiver nutzen und Ihren Besuch produktiver gestalten.


Ihre Optionen bei der Erfassung personenbezogener Daten

Interval ist sich der Bedeutung eines verantwortungsbewussten Umgangs mit den auf dieser Website erfassten Daten bewusst. Interval informiert Sie gelegentlich über Produkte, Dienstleistungen und Sonderangebote von Interval. Auch Informationen zu Ihrem Nutzungsverhalten auf der Website können hierbei verwendet werden. (Wenn wir Ihnen z. B. die Verifizierung einer Buchungsbestätigung, Zahlungseingangsbeleg für Dienstleistungen oder Produkte oder Angebote zusenden.) Interval gibt Ihren Namen ohne Ihre Zustimmung nicht an andere Unternehmen oder Organisationen weiter, mit Ausnahme der in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Fälle.

Auch in anderen Fällen gibt Interval personenbezogene Daten weiter. Interval gibt Ihre personenbezogenen Daten bei Bedarf nach Treu und Glauben weiter, um Gesetze oder Bestimmungen einer Regierungs- oder Verwaltungsbehörde einzuhalten, bzw. infolge einer rechtskräftigen Zwangsmaßnahme oder Ermächtigung bzw. um eigene Rechte oder die Rechte von Dritten zu schützen.


Schutz Ihrer personenbezogenen Daten

Die personenbezogenen Daten, die Sie bei Ihrer Registrierung als Nutzer von Produkten oder Dienstleistungen von Interval oder bei der Registrierung eines Interval Produkts angeben, werden als Profildaten eingestuft. Profildaten werden mithilfe verschiedener Maßnahmen geschützt. Um auf Ihre Profildaten zuzugreifen, müssen Sie ein Kennwort und eine eindeutige Kundennummer angeben, die Sie entweder selbst wählen oder die Ihnen zugewiesen werden. Das Kennwort wird verschlüsselt übertragen. Wir raten Ihnen davon ab, Ihr Kennwort anderen mitzuteilen. Ihre Profildaten werden auf einem Server gespeichert, auf den nur ausgewählte Mitarbeiter und Auftragnehmer von Interval über ein Kennwort zugreifen können. Interval verschlüsselt Ihre personenbezogenen Daten, um den Zugriff auf diese Daten durch Unbefugte bei der Übertragung an Interval nach Möglichkeit zu verhindern.

Personenbezogene Daten, die Sie angeben und die keine Profildaten sind, werden ebenfalls auf einem Server gespeichert, auf den nur ausgewählte Mitarbeiter und Auftragnehmer von Interval über ein Kennwort zugreifen können. Zudem nutzt Interval modernste Sicherheitsarchitekturen und -technologien wie Multi-Layer-Firewalls, Secure Socket Layer und Secure Shell, um alle vertraulichen Daten zu schützen.


Verwendung von Cookies

Wenn Sie diese Website besuchen, können Sie verschiedene Bereiche aufrufen und auf wichtige Informationen zugreifen, ohne personenbezogene Daten preiszugeben. Um unsere Website zu verbessern, setzen wir „Cookies“ ein, um Informationen zu Ihrer Nutzung der Website zu sammeln. Ein Cookie ist eine kleine Datenbank, die über einen Webserver an Ihren Browser übertragen wird und nur vom Webserver, der das Cookie abgelegt hat, ausgelesen werden kann. Cookies dienen Ihrer Identifizierung und ermöglichen Interval, Ihre Reise- und Websiteeinstellungen aufzuzeichnen. Sie können nicht als Code ausgeführt werden oder Viren übertragen.

Die meisten Browser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie benachrichtigt werden, wenn ein Cookie abgelegt werden soll. Sie können dann selbst entscheiden, ob Sie es akzeptieren. (Bei einigen Websites, bei denen eine Autorisierung erforderlich ist, müssen Cookies zugelassen werden. Benutzer, die keine Cookies zulassen, können vermutlich nicht auf diese Seiten zugreifen.)

Interval setzt Cookies ein, um nähere Informationen zu Ihrem Besuch auf unserer Website zu sammeln, und unsere Webserver zeichnen automatisch die IP-/Internetadresse Ihres Computers auf. Wir verwenden diese Daten ausschließlich, um auf Ihre Anfragen zu antworten, die Seite bei zukünftigen Besuchen an Ihre Bedürfnisse anzupassen, unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und mit Ihnen zu kommunizieren. Kurz, wir versuchen, unsere Website an die Präferenzen der Benutzer anzupassen, um besser auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen zu können. Unter Umständen erfassen wir Daten, wie das Land Ihres Wohnsitzes, Ihre Mitgliedsnummer, Ihren Master-Resortcode usw., die sich von Benutzer zu Benutzer unterscheiden, sodass wir unsere Website noch besser auf die Anforderungen eines jeden Benutzers zuschneiden können.

WICHTIG: Sie haben sich dazu entscheiden, alle Website-Funktionen zu deaktivieren, für die Cookies erforderlich sind. Zur Optimierung Ihrer Website-Erfahrung empfehlen wir Ihnen, Cookies zuzulassen. Durch das Zulassen von Cookies genießen Sie folgende Vorteile:

  • Wir können die Website für Sie personalisieren
  • Sie können Ihre Anmeldedaten speichern und müssen daraufhin Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Kennwort nicht bei jedem Besuch erneut eingeben


Wählen Sie zum Zulassen von Cookies folgende Schaltfläche aus:


Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Daten und Datenschutzeinstellungen

Sie sind berechtigt, jederzeit auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen und diese zu ändern. Hierzu können auch die Profildaten genutzt werden, die Sie in Ihrem Konto bei www.intervalworld.com hinterlegen. Dort können Sie Ihre personenbezogenen Daten einsehen und ggf. ändern. Sie können Ihre personenbezogenen Daten außerdem schriftlich anfordern und ändern. Schreiben Sie dazu an die Mitgliedschaftsservices von Interval International: Membership Services, Interval International, Singapore (Pte) Ltd, 1 Finlayson Green 19–00, Singapur 049246.

Sie können selbst wählen, welche E-Mail-Werbung Sie von uns erhalten möchten. Senden Sie für Werbung per Post eine E-Mail an: anzmemberservices@intervalintl.com. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihre Mitgliedsnummer an. Für Werbung per E-Mail haben Sie verschiedene Möglichkeiten: 1). Greifen Sie einfach auf den Bereich „Mein Profil“ dieser Website zu und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem entsprechenden Abschnitt 2). Schreiben Sie uns an: Membership Services, Interval International, Singapore (Pte) Ltd, 1 Finlayson Green #19–00, Singapur 049246, 3). Senden Sie uns eine E-Mail an: anzmemberservices@intervalintl.com oder 4). Besuchen Sie http://www.intervalworld.com.


Fragen und Beschwerden zu personenbezogenen Daten

Datenschutz ist Interval ein ernstes Anliegen. Wenn Sie einen Verstoß gegen diese Datenschutzrichtlinie in Hinblick auf Ihre personenbezogenen Daten seitens Interval vermuten oder Fragen oder Bedenken zu diesem Thema haben, schreiben Sie dem Chief Security Officer von Interval unter der unten angegebenen Adresse.

Bitte beschreiben Sie in Ihrem Schreiben Ihr Anliegen oder den vermuteten Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinie so genau wie möglich. Wir werden die Angelegenheit umgehend prüfen. Wenn Sie keine Eingangsbestätigung für Ihr Schreiben erhalten haben oder der Meinung sind, dass auf Ihre Angelegenheit nicht angemessen reagiert wurde, wenden Sie sich an: Interval General Counsel, 6262 Sunset Drive; Miami, Florida, 33143, USA.

Bitte beachten Sie, dass Interval bei widersprüchlichen Datenschutzeinstellungen (z. B. wenn Sie einmal zustimmen, dass Dritte Ihnen Werbung zusenden dürfen, und dies ein anderes Mal ablehnen) nicht garantieren kann, dass gemäß Ihrer aktuellsten Datenschutzeinstellung verfahren wird.

Bitte beachten Sie zudem, dass Interval nicht für den Inhalt oder die Datenschutzbestimmungen auf Interval-fremden Websites verantwortlich ist, die auf dieser Website oder anderen Websites von Interval verlinkt sind. Sie sollten die Datenschutzrichtlinien anderer Websites lesen, bevor Sie die Websites nutzen.


[Zurück zum Seitenanfang]

Privacy Policy for Australia

THIS DOCUMENT SETS FORTH THE INTERVAL INTERNATIONAL, INC. (“INTERVAL”) ONLINE PRIVACY POLICY (THE "PRIVACY POLICY") FOR THIS WEB SITE, REFERRED TO HEREINAFTER AS THE "SITE". IF YOU HAVE OBJECTIONS TO THE PRIVACY POLICY, YOU SHOULD NOT ACCESS OR USE THIS SITE. THIS PRIVACY POLICY DOES NOT GOVERN PRIVACY PRACTICES ASSOCIATED WITH OFFLINE ACTIVITIES AND IS NOT APPLICABLE TO COUNTRIES OTHER THAN AUSTRALIA.

 

Interval acknowledges that it is bound by the Privacy Act 1988 (Cth) and complies with the National Privacy Principles set out in that Act.


Changes in Privacy Policy

All "personal information" ("personal information" is defined as information or an opinion (including information or an opinion forming part of a database), whether true or not, and whether recorded in a material form or not, about an individual whose identity is apparent, or can reasonably be ascertained, from the information or opinion) that we collect and maintain will be subject to the version of the Privacy Policy in effect at the time of such collection. Interval reserves the right to change the Privacy Policy from time to time at its sole discretion, and will provide notice of material changes on the home page of the Site. If as the result of such changes, you want to alter the ways in which Interval is allowed to use your personal information, you can do so by following the procedure described below in the section titled "Updating your personal information and privacy preferences." You will be deemed to have been made aware of, and will be subject to, the changes to the Privacy Policy by your continued use of the Site after such notice has been posted for thirty (30) days with the following exception: If at the time you provide personal information to Interval you are given the opportunity (as you currently are) to limit how such information will be used to communicate with you, either by Interval or by third parties, Interval will not change your preference in this regard without your express consent. However, if Interval sells assets (or the assets of a division or subsidiary) to another entity, or Interval (or a division or subsidiary) is acquired by, or merged with, another entity, Interval may provide to such entity customer information that is related to that part of our business that was sold to or merged with the other entity without your consent.

Entities collecting personal information

Personal information on this Site is collected by Interval. Interval world headquarters are located at:

6262 Sunset Drive, Miami, Florida 33143, United States of America, and its telephone number is +1 888-784-3447.

The Site contains links to other sites at which personal information is collected. In such instances, unless expressly provided to the contrary, the collection and use of your personal information will be governed by the privacy policy applicable to that site. That privacy policy should identify the entity that is collecting your personal information.

Collection of personal information

As a visitor to this Site, you can engage in many activities without providing any personal information. In connection with other activities, such as subscribing to the collaboration services offered on the Site or utilizing online software applications, Interval may ask you to provide certain information about yourself by filling out and submitting an online form. It is completely optional for you to engage in these activities. If you elect to engage in these activities, however, Interval may ask that you provide us personal information, such as your first and last name, mailing address (including postcode), member number, e-mail address, employer, job title and department, telephone and facsimile numbers, and other personal information. When ordering products or services on the Site, you may be asked to provide a credit card number. Depending upon the activity, some of the information that we ask you to provide is identified as mandatory and some as voluntary. If you do not provide the mandatory data with respect to a particular activity, you will not be able to engage in that activity.

When you use the Site, Interval or third parties authorized by Interval may also collect certain technical and routing information about your computer to facilitate your use of the Site and its services. For example, we may log environmental variables, such as browser type and the Internet Protocol ("IP") address of your computer. We use these environmental variables to facilitate and track your use of the Site and its services. Interval also uses such environmental variables to measure traffic patterns on the Site. We may match such information with any of your personal information without expressly informing you in each particular circumstance.

When you submit personal information to Interval through this Site, you understand and agree that this information may be transferred across national boundaries and may be stored and processed in any of the countries in which Interval and its affiliates and subsidiaries maintain offices, including, without limitation, the United States. You also acknowledge that in certain countries or with respect to certain activities, the collection, transfer, storage, and processing of your information may be undertaken by third-party vendors of Interval. Such vendors will not use your personal information for their own purposes or provide it to any third parties.

Interval has established relationships with various service providers whose services are available to you from this Site or from Web sites that are linked to this Site. Typically, these providers offer services that Interval customers might find useful, such as those that can be used in conjunction with Interval services and products. In order to use those services, you may be required to provide personal information to the providers. Unless expressly provided to the contrary, personal information that you provide while you are visiting a provider's Web site will be subject to the privacy policy posted on such site, and personal information that you provide while on this Site in conjunction with a provider's service will be subject to this Privacy Policy. You should be aware that our agreements with these service providers often provide that they will share with Interval personal information collected from you. In such instances, Interval may use this information in a manner consistent with this Privacy Policy. In the situation where sites have an Interval "look and feel," and you reasonably believe you are on an Interval site, the site is collecting information in a solely intermediary capacity and does not use personal information for secondary purposes.

How your personal information is used

Interval collects your information in order to record and support your participation in the activities you select. If you subscribe to a service, for example, the information may be used to register your rights, if any, to help desk support or other benefits that may be made available to subscribed users. As another example, if you enter a contest, information is collected to qualify the entry and contact you regarding the contest or prize awards. Your personal information is also used to keep you informed about product upgrades, special offers, and other products and services of Interval and selected third parties if you have so opted to receive such communications.

From time to time, we may send you notices of special offers, and other promotional communications on behalf of a third party. For example, we may send you an offer from a rental car agency that includes special fares for a particular time frame. Additionally we may provide your contact information (with the exception of email address) to an authorized third party for the purpose of providing you with certain marketing promotions which extend Interval benefits and services. If you do not wish to receive such offers please visit http://www.intervalworld.com/web/cs?a=80 and unsubscribe from this option. Or you may call us at 1800 INTERVAL (1800 4683 7825).

Interval does not sell, rent or lease its customer lists to third parties. We may, from time to time, contact you on behalf of external business partners about a particular offering that may be of interest to you. In those cases, your personal information (e-mail, name, address, telephone number) is not transferred to the third party.

Interval may collect information about the use of the Site, such as the types of services used and how many users we receive daily. We may use all or part of any information that you provide on this Site to personalize your experience the next time you visit us. This will make better use of your time and should make your visit much more productive.

Your choices with respect to personal information

Interval recognizes and appreciates the importance of responsible use of information collected on this Site. From time to time, Interval may communicate information to you regarding products, services, and special offers available from Interval, which may include communication regarding your use of the services on this Site. (For example, when we send you a verification of a confirmation, receipt of payment for services or products or offering promotional communication.) Except in the particular circumstances described in this Privacy Policy, Interval will not provide your name to other companies or organizations without your consent.

There are other instances in which Interval may divulge your personal information. Interval may provide your personal information if necessary, in Interval's good faith judgment, to comply with laws or regulations of a governmental or regulatory body or in response to a valid subpoena, warrant, or order or to protect the rights of Interval or others.

Protection of your personal information

The personal information that you provide in connection with registering yourself as a user of Interval products or services or registering an Interval product is classified as Profile Information. Profile Information is protected in several ways. Access by you to your Profile Information is available through a password and unique customer ID either selected by you or chosen for you automatically. This password is encrypted while in transit. We recommend that you do not divulge your password to anyone. In addition, your Profile Information resides on a server that only selected Interval personnel and contractors have access to via password. Interval encrypts your personal information and thereby strives to prevent unauthorized parties from viewing such information when it is transmitted to Interval.

Personal information that you provide that does not constitute Profile Information also resides on a server that is only accessible to selected Interval personnel and contractors via password. Additionally, Interval utilizes security architecture and technologies, such as multi-layer firewalls, Secure Socket Layer, and Secure Shell, to help protect all sensitive information.

Use of cookies

When you visit this Site, you can browse the Site and access important information without revealing your identity. In order to improve our Site, we use "cookies" to track your visit. A cookie is a small amount of data that is transferred to your browser by a Web server and can only be read by the server that gave it to you. It functions as your identification card, and enables Interval to record your travel and site preferences. It cannot be executed as code or deliver viruses.

Most browsers are initially set to accept cookies. You can set your browser to notify you when you receive a cookie, giving you the chance to decide whether to accept it. (For some Web pages that require an authorization, cookies are not optional. Users choosing not to accept cookies will probably not be able to access those pages.)

While Interval uses cookies to track your visit to our Site, and our web servers automatically log the IP/Internet address of your computer, we solely use this information for such purposes as responding to your requests, customizing future visits for you, improving our products and services, and communicating with you. In essence, we strive to ‘customize’ the look and feel of our Site to cater to your specific needs. We may collect information such as country of residence, member id, master resort code and other information that are exclusive to each individual so that we may provide you with a better experience while you are visiting our Site.

IMPORTANT: You've chosen to disable all Web site features that require cookies. To maximize your Web site experience, we recommend that you enable cookies. Enabling Cookies will make it possible for:

  • us to personalize your experience on our Web site
  • you to use the convenience of Remember Me to avoid reentering your member number and password on every visit


To enable cookies, select the button below:

Updating your personal information and privacy preferences

You have the right to access and correct your personal information at any time. With respect to Profile Information, this may be accomplished by linking to your account at www.intervalworld.com, where you can view and make changes to your personal information. You may also access and correct your personal information by writing to Membership Services, Interval International at: Singapore (Pte) Ltd, 1 Finlayson Green #19-00, Singapore 049246.

Interval also provides you with the opportunity to specifically choose the promotional marketing communication you wish to receive from us. For promotional postal mail, this can be accomplished by sending an email to anzmemberservices@intervalintl.com. Please include your name, address, and member number. For electronic promotional communication this can be accomplished in several ways: 1) by simply un-checking the box next to the appropriate promotional marketing section within “My Profile” on this Site, 2) by writing to us at: Membership Services, Interval International, Singapore (Pte) Ltd, 1 Finlayson Green #19-00, Singapore 049246, 3) by sending an email to anzmemberservices@intervalintl.com or 4) by visiting http://www.intervalworld.com.

Privacy-related inquiries and complaints

Interval takes its users' privacy concerns seriously. If you believe that Interval has not complied with this Privacy Policy with respect to your personal information or you have other related inquiries or concerns, you may write to the Interval Chief Security Officer at the address indicated below.

In your letter, please describe in as much detail as possible the nature of your inquiry or the ways in which you believe that the Privacy Policy has not been complied with. We will investigate your inquiry or complaint promptly. If you do not receive acknowledgment of your inquiry or complaint or your inquiry or complaint is not satisfactorily addressed, you should write to: Interval General Counsel, 6262 Sunset Drive; Miami, Florida, 33143.

Please note that if you provide Interval with inconsistent privacy preferences (for example, by indicating on one occasion that third parties may contact you with marketing offers and indicating on another occasion that they may not), Interval cannot guarantee that your most recent privacy preference will be immediately honoured.

Also, please note that Interval is not responsible for the content or privacy practices of non-Interval Web sites to which this Site or any other Interval web site may link. You should review the privacy policy of such sites before using the sites.